Freitag, 5. März 2010

Spannende Arbeiten

(vom 11.01.2010)

• • • Das Jahr hat so richtig begonnen und ich bin quasi richtig mittendrin, statt nur dabei. Aktuell arbeite ich an meinem neuen Projekt und mache mir ganz arg viel Gedanken über fantastische Waldbewohner, geheimnisvolle Wildelfen, eine überwucherte und uralte Stadt (inklusive magischer Bibliothek) und über einen garstigen, garstigen Bösewicht.
• • • Dabei bin ich sehr dankbar, an diesem Punkt angekommen zu sein. In den letzten Tagen merke ich deutlich die Hilfe und die Unterstützung von Freunden und Kollegen, die mir es erst ermöglicht haben, soweit gekommen zu sein. Auch auf die Gefahr hin, meine Blogleser zu langweilen: ohne Susanna Alban (»Suzette«), Bine Endruteit (»Kitty« bzw. »Fly«), Volkmar Kuhnle, Klaus Bollhöfener, Andreas Eschbach, Klaus N. Frick, Markus Kastenholz und Thomas Finn würde ich heute nicht an diesem Punkt meines Lebens stehen.
• • • Für mich stehen jetzt spannende Arbeiten an. Die ersten Kapitel des Romans entstehen, Figuren treten das erste Mal auf, Orte müssen erdacht und beschrieben werden ... und wie funktioniert eigentlich Magie in meiner Welt? Dies zu ergründen, zu erfinden und zu beschreiben ist ungemein reizvoll. Spannend eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen