Dienstag, 15. September 2009

Extrem-Aufräumen

• • • Ich könnte jetzt ganz viel über meine Kur an der Ostsee berichten. Über das Meer und die Anwendungen, über die anderen Kurgäste und über des Essen - aber das Wichtigste und Grösste, was ich hier erlebe ist, dass ich endlich Extrem-Aufräumen betreibe.
• • • Ich sortiere derzeit die Dateien von drei Computern (meinem alten Festnetz-PC, meinem Laptop und meinem neuen, aktuellen Festnetz-PC) und damit auch meine Kurzgeschichten, Romanentwürfe, Story-Fragmente und Plot-Entwürfe. Ich eliminiere Dubletten (doppelt, teils dreifach vorhandene Dateien) und lösche Unnötiges. Schaffe neue Ordner und fasse die Inhalte verschiedener Ordner identische Themen betreffend zusammen ("Gleiches zu Gleichem"...!).
• • • Parallel räume ich auch mich auf. Meine künftige Berufsausrichtung als Autor und Schriftsteller wird für mich immer besser spürbar und begreifbarer. Ich überdenke viele meiner verinnerlichten Muster und richte mich neu aus. Und ich bereite mich auf die nächsten Monate vor - und damit auch auf die Frankfurter Buchmesse und meine Lesung Anfang November in Berlin. Aber dazu bald mehr ... :-)