Montag, 15. Juli 2013

Das Projekt LT

• • • Die Leser_innen meiner Facebook-Seiten und Twitter-Nachrichten haben in den letzten zwei Wochen immer wieder von einem geheimnisvollen »Projekt LT« lesen können. Zum jetzigen Zeitpunkt kann (und will) ich noch nicht alles verraten über diesen Stoff, an dem ich seit Kurzem arbeite ... aber ein paar kleine Andeutungen kann ich ja mal machen. Bleibt ja unter uns. ;-)

• • • Das Konzept zum Projekt LT liegt schon seit einiger Zeit auf meiner Festplatte: ein einzelnes Dokument mit einigen, wenigen Notizen darin. Erst durch den Kontakt zu einem Lektor, mit dem ich seit einiger Zeit zusammenarbeite, entstand die Idee, den Konzeptentwurf in ein Rahmenexposé umzusetzen. Ich tat's, dem Lektor gefiel's, ein junger Verlag stand bereit ... und Projekt LT war am Laufen.

• • • Das Kürzel »LT« ist dabei die Abkürzung für den Titel einer Romanserie, die dem Genre »Mystery / Paranormal Romance« zugeordnet werden kann. Die jeweils abgeschlossenen (aber durch einen roten Faden miteinander verbundenen) Kurzromane sollen ab Oktober monatlich als E-Book erscheinen - und bei Erfolg auch gedruckt, immer drei Romane in einem Buch. In den letzten zwei Wochen habe ich zudem Testleser_innen gesucht und gefunden, die sich die jeweiligen Romane vor Erscheinen zu Gemüte führen; so möchte ich auf Wünsche und Lesegewohnheiten der Leser_innen besser eingehen können.

• • • Heute nun beginne ich mit der Schreibarbeit am ersten Band der Serie. Die ersten Szenen des Projekts LT entstehen in diesen Stunden und ich bin jetzt von verblüfft, welches Eigenleben einige Figuren entwickeln. Speziell die Figur des »David«, die erst gestern während eines Chats mit meinem Lektor entstand, sorgte heute für eine angenehme Überraschung.

• • • Genauere Details über das Serienprojekt gibt es in Bälde: an dieser Stelle, bei Facebook und bei Twitter. Ich hoffe, hiermit ein bisschen Eure Neugierde geweckt zu haben ...