Mittwoch, 26. Juni 2013

»Der Terraner« von William Voltz


• • • Mich hat William Voltz beeinflusst, seit ich zehn oder zwölf Jahre alt war. Von seinem Tod 1984 erfuhr ich kurz, nachdem ich seinerzeit den Sprung von den Perry-Rhodan-Silverbänden in die Erstauflage getan hatte. »WiVo« ist bis heute eine große Inspiration für mich.
• • • Vor einiger Zeit entdeckte ich eine E-Book-Ausgabe eines Meilensteins der Perry-Rhodan-Serie bei amazon: »Der Terraner« stellt als Band 1000 nicht nur einen runden Jubiläumsband der größen SF-Serie der Welt dar, er vermittelt auch viele Gedanken, die bis heute die Serie ebenso wie die deutsche Science Fiction prägen. Die digitale Kindle-Edition »Der Terraner / Graffiti« präsentiert die Graffiti-Texte dieses Romans, die von Marie Sann illustiert wurden - und ist zudem kostenlos!
• • • Nach einer Blog-Pause von fünf Monaten war für mich der Hinweis auf den »Terraner« der ideale Anlass für die Wiederaufnahme meiner Onlinetätigkeiten in meinem Weblog. Ebenso, wie dieser Roman einen neuen Abschnitt für die Perry-Rhodan-Serie eingeläutet hat, so hoffe ich, dies mit diesem Post auch in meinem Blog machen zu können. Das E-Book findet Ihr HIER. :-)