Freitag, 5. März 2010

Jesus war nie weg

(vom 15.01.2010)

• • • Ich bin kein religiöser, aber ein sehr spiritueller Mensch - aufgewachsen in Lebensumständen, in denen Glauben mehr gesellschaftlich-soziale Konvention anstatt Berührung wichtiger, innerer Themen war. Entsprechend empfinde ich Jesus als »Erleuchteten« oder »Propheten« statt als »Gott neben Gott«, wie er in vielen Glaubensgemeinschaften angesehen wird. Heute Nacht nun habe ich von Jesus geträumt.
• • • Interessant war, dass ich in der Traumphase vorher von meinem ersten Ex-Mann geträumt habe. Es gab eine Überleitung und dann begann der Jesus-Traum. Mit dem Einstieg in diesen Abschnitt des Traums erinnerte ich mich, dass ich diesen Traum bereits einmal geträumt hatte, aber vergessen habe. Ich wusste also, was passieren würde und war trotzdem überrascht, wie alles kam. Jesus war toll. Wir haben kaum geredet miteinander, aber er hat mich zur Begrüssung auf den Mund geküsst.
• • • Es waren andere Leute um uns herum - niemanden von diesen Personen kannte ich. Das war auch nicht schlimm. Ich trug einen Anzug. Nach einiger Zeit in Jesus' Nähe fragte ich ihn, wie das gewesen sei, da er doch gestorben sei und die Menschen glaubten, er sei weg gewesen. Seine Antwort war: »Ich war niemals weg«.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen