Freitag, 5. März 2010

Gesänge der NACHT

(vom 27.12.2009)

• • • Gestern hab' ich dann doch endlich das Perry Rhodan Extra Nr. 9 ausgepackt und in den Roman »Gesänge der NACHT« von Marc A. Herren geblättert. Das Extra liegt schon länger in meinem Posteingangsablagekasten. Jetzt also habe ich erfolgreich den Roman aus der Plastikhülle geholt.
• • • Spontan sind mir die Dialoge ins Auge gefallen. Dialoge, wie ich sie mag. Mit wenig Adverben, eher reduziert auf das, was gesagt wird. Ja doch, das ist hübsch. Ansonsten ist ein toller Hingucker der Mittelteil im Roman - ein vollfarbiger Achtseiter, der die SOL illustriert und tolle Bilder aus und über das Generationenraumschiff präsentiert.
• • • Über den Roman insgesamt kann ich noch nichts sagen, dazu muss ich ihn erstmal lesen. Ich freue mich jedoch, dass zusammen mit der Veröffentlichung der »Gesänge der NACHT« Marc nun auch ins Autorenteam der SF-Serie Perry Rhodan gerückt ist. Das wurde Zeit, denn Viele fragten sich, wie lange diese »Verkündigung« noch auf sich warten lässt.
• • • Ich werde mir den Roman in Ruhe demnächst mal zu Gemüte führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen