Montag, 29. Juli 2013

Ein Gespräch über Gucky

• • • Heute führte ich mit André Boyens, dem Chefredakteur des PRFZ-Magazins SOL, ein spannendes Gespräch über Gucky. Der pelzige Mausbiber ist eine enorm beliebte Figur der Perry-Rhodan-Serie und er ist einer der Figuren, über die ich im Rahmen meine Kurzgeschichten-Serie BOOMERANG schreibe. André und ich überlegten, wie zeitgemäß der von Autoren rund um Gucky eingesetzte Humor ist.

• • • Im PERRY-RHODAN-Forum hat Verlags-Rhodanist Klaus N. Frick Mitte des Monats auch einige kurze Gedanken zu Gucky geäußert (Link: hier) und so war das Sinnieren mit André über den Ilt mit den vielen psionischen Kräften höchst interessant und aufschlussreich für mich.

• • • An dieser Stelle kann ich bereits kryptisch andeuten, dass ich mich auch über die BOOMERANG-Serie hinaus weiter mit Gucky beschäftigen werde - denn er gehört für mich zu einer der faszinierenden Figuren des Perryversums, dessen Einsatzmöglichkeiten aber bei Weitem noch nicht ausgelotet wurden. Aus Gucky kann man noch so viel mehr rausholen ... Ihr werdet's schon sehen (bzw. lesen) ! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen