Mittwoch, 17. August 2011

Wichtige Telefonate

• • • Die Arbeit eines Autors besteht nicht nur aus dem Schreiben an sich, sondern auch aus vielen kleinen anderen Handgriffen. Telefonate sind dabei auch eines der Dinge, die zwar nicht direkt zum kreativen Schaffensprozess gehören, aber ihn dann letztlich ermöglichen.
• • • Meine Telefonate gestern und heute drehten sich um die Frankfurter Buchmesse, um den Buchmesse-Con (Link: www.buchmessecon.info/), um ein künftiges Projekt unter dem Arbeitstitel »Schattenspiel«, um mein (derzeit auf Eis liegendes, aber nicht vergessenes) SF-Projekt »GOLIATH« ... und auch um mein aktuelles Projekt: den Berlinthriller, an dem ich jetzt arbeite.
• • • Natürlich möchte ich Euch nicht mit Details über unspektakuläre Telefongespräche langweilen. Trotzdem möchte ich betonen, wie angenehm es in der heutigen Social-Media- und Digital-Communication-Welt ist, ein Gespräch via Telefon zu führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen