Samstag, 20. August 2011

»Perry Rhodan« in Film, Fernsehen und auf meinem Computer

• • • Wenn ich auf die Zugriffsstatistiken meine Blogs gucke, dann gibt es immer wieder einen Besucheransturm, wenn es um das Thema »Perry Rhodan« geht. Kein Wunder, ist die SF-Serie doch sehr beliebt und hat eine sehr umtriebige und hervorragend technisierte Fan-Gemeinde. Also habe ich beschlossen, einfach immer wieder über das eine oder andere Perry-Detail zu bloggen. Ganz egoistisch gesagt: Es kann mir ja nur Recht sein, wenn mein Weblog von SF-Fans angesruft wird ... +grins+
• • • In den letzten Tagen sind mir zwei Infos über die Medienpräsenz von »Perry Rhodan« untergekommen, die ich gern aufgreifen möchte. Die erste dreht sich um die langjährig angekündigte und bislang nicht umgesetzte Verfilmung der Serie. Die PR-Redaktion berichtete (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2011081101.html), dass auf dem Perry-Rhodan-Weltcon im Oktober 2011 eine Diskussionrunde über die Frage »Warum ist es so verdammt schwer, einen PERRY RHODAN-Film zu machen?« stattfinden wir. Hossa, dachte ich, das wird bestimmt ein Schlachtfest. Ich kann es schon vor meinem geistigen Auge sehen: Horden von (zu Recht) von Ankündigungen und In-Aussicht-Stellen abgegessenen Fans in erregter Zwiesprache mit Bruno Eyron. Well, ich hoffe, dass sich die Jungs auf dem Podium vorher gut vorbereiten, denn die Fans werden sicherlich schwere Geschütze auffahren ... was ich ihnen wirklich nicht verübeln kann. Denn wer zunächst vielversprechende Ankündigungen macht und dann nichts folgen lässt, der muss sich zumindest auf die Konfrontation mit dem Unmut der enttäuschten Fans auseinandersetzen.
• • • Thema Zwei versteckt sich geradezu im Posting der PR-Redaktion von Gestern (http://www.perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2011081901.html) über »Perry Rhodan Neo«. Nein, ich meckere jetzt nicht wieder über PR-Neo-Meckerer, sondern mir fiel folgender Satz auf: »[...] Erste Skripts für einen Fernsehspots habe ich bereits gesehen [...]«. Ich bin dahingehend kein Experte ... aber könnte es sein, dass in diesem Jahr erstmals für »Perry Rhodan« TV-Werbung gemacht wird? Ich finde die Aussicht, dass die SF-Serie im Fernsehen mit Werbeclips beworben wird, höchst spannend!
• • • Unabhängig davon, ob und in welchem Form »Perry Rhodan« in Film und/oder Fernsehen präsent ist, wartet auf meinem Computer noch eine ganz besondere Lektüre: Die erste Staffel »Perry Rhodan Action« in pdf-Form nämlich, die ich vor einiger Zeit erstanden habe und nun noch einmal für ein anstehende Projekt durcharbeiten werde. Projekt?, denkt Ihr vielleicht jetzt, Welches Projekt? Nun, das verrate ich Euch ein ander Mal ... +geheimnisvollguck+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen