Dienstag, 13. April 2010

Xarexa

• • • Ich suchte einen Namen für die Gegenspielerin in meiner aktuellen Kurzgeschichte. »Irgendwas mit X«, wünschte ich mir. Also entwarf ich ein Dutzend Namen, von denen ich vier bei facebook einfach mal in die Runde warf. »Xarexa« war der beliebteste.
• • • Nein, ich kann an dieser Stelle jetzt noch nicht berichten, wer oder was oder warum Xarexa ist. Aber der Name ist, für mich zumindest, ziemlich retro. Er erinnert mich an die »guten, alten Zeiten« der Heftromanserien. Als Tony Ballard mit Mr. Silver noch nicht als Buchwiederveröffentlichung Dämonen jagte. Als die Silber-Grusel-Krimis noch die Leute unterhielten. Als »Dorian Hunter« noch der »Dämonenkiller« war und als Heft erschien. Und als es den Gespenster-Krimi mit dem lila Rahmen noch gab.
• • • Ich bin gespannt, wie Xarexa bei Euch ankommen wird. Später dann.

1 Kommentar:

  1. Und als es den Gespenster-Krimi mit dem lila Rahmen noch gab.

    Und natürlich mit dem unsterblichen Untertitel "Zur Spannung noch die Gänsehaut"! Auf so was muss man erst mal kommen. Das ist genauso gut wie weiland Peter Stuyvesant: "Der Duft der großen, weiten Welt" ... was auch ein prima Untertitel für Romane von Hans Kneifel gewesen wäre :-)

    AntwortenLöschen