Mittwoch, 14. April 2010

Neuer Mond

• • • Letzte Woche irgendwann hab ich mir dann doch »New Moon«, den zweiten TWILIGHT-Film, in der Videothek ausgeliehen und zuhause angesehen. Wie zu erwarten war: kaum Handlung, viel Schmalz, ideale Kost für 8 bis 12 Jahre alte Mädchen mit verklärter Vampireuphorie.
• • • Dabei hat dieser Film aber trotzdem coole Details, die den 40-jährigen Kerl in mir dann doch ansprechen. Okay, die Werwolf-Jungs gucken lecker aus, aber, hey: die Werwolfverwandlungen waren cool animiert! Die Wölfe waren klasse (und mit viel mehr Mimik ausgestattet, als es bei normalen Wölfe vermutlich möglich ist). Das war echt nett.
• • • Nach dieser Kost war ich zunächst einige Tage etwas nachdenklich in Sachen Werwölfe und Vampire usw. - die Frage stellt sich halt: wohin geht der Geschmack der Leute? Sind Werwölfe wirklich die neuen Vampire?
• • • Das Interesse eines Verlags an meinem (ursprünglich für Feder&Schwert im November 2009 erarbeitetes) Exposé eines Werwolfromans beendete erstmal mein Grübeln: Werwölfe boomen - zumindest auf meinem Laptop, wenn ich das Exposé nochmal überarbeite und hoffentlich einen entsprechenden Roman verfassen darf ... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen