Sonntag, 16. August 2009

Zwangsjacken-Unterhaltung

• • • Ich mag mitunter Anime-Filme oder -Serien. »Mitunter« deswegen, weil ich die meisten gar nicht mag. Von »Sailor Moon« krieg' ich Ausschlag und von ganz vielen anderen Serien, deren Namen ich gaanz schnell vergesse, postpubertäre Akne.
• • • Mitunter-manchmal finde ich dann halt was Interessantes. So entdeckte ich »Akira« und »Ghost in the Shell«, so fand ich »Tsubasa« richtig schön, und so stolperte ich auch über »Strait Jacket«.
• • • Ursprünglich war »Strait Jacket« eine Manga-Comic-Serie, die dann in einen Dreiteiler fürs TV umgesetzt wurde. Die drei Episoden zusammengefasst ich einen etwa 74-minütigen Animationsfilm kann man auf DVD erwerben bzw. gucken. Letzteres tat ich.
• • • Mir hats gefallen. Ich fühlte mich gut unterhalten. Zwar waren mir einige Elemente zu anime-haft (der Anti-Held, die weibliche Hauptfigur, das Kind) und der Background hätte ein paar Minuten mehr Fluff gebrauchen können (warum funktioniert diese »Magie« überhaupt usw.), aber alles in Allem war »Strait Jacket« unterhaltsam und seine 1,20 Euro pro Kalendertag DVD-Leihgebühr durchaus wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen