Sonntag, 16. August 2009

Einschlaflektüre

• • • Ich habe kuriose Angewohnheiten. Wer mich kennt, der weiss und schätzt das durchaus ein bisschen. Eine dieser liebevollen Macken ist es, ständig wechselnde Einschlaflektüren zu haben.
• • • Zum Einschlafen lese ich ungern an dem Roman weiter, an dem ich sonst tagsüber lese. Ich mag quasi One-Night-Stand-Bettlektüren. Bücher, die ich einmal zum einschlafen nutze und danach wieder ins Regal zurück stelle oder die ich danach tagsüber weiterlese.
• • • Letzte Nacht war mein Betthupferl der »MERIAN live!« über Mailand (und das Ausrufezeichen nach dem »live« ist sicherlich gaanz wichtig). Im Zuge einer fast schon trashig zu nennenden Schreibidee wollte ich mir Mailand mal als potenziellen Handlungsort für eine Geschichte angucken. Und wie das bei einem One-Night-Stand so ist - man kann jede Menge lernen, interessant ist es obendrein und »danach« ist so ein angenehm müdes Gefühl vorhanden, mit dem man gerne einschläft ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen