Sonntag, 16. August 2009

Krabat

• • • Endlich hab ich »Krabat« gesehen - und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Richtig begeistert. Endlich mal ne deutsche Fantasy-Produktion eines deutschen Stoffes mit deutschen Schauspielern auf richtig grandiosem Niveau!
• • • Es ist endlos her, dass ich den Roman von Otfried Preussler gelesen habe - und doch habe ich in jeder Szene innerlich jubiliert. Genau so, ja, so. So setzt man einen Roman um. Punktlandung fürs Skript.
• • • Und dann die Darsteller. Ja, Daniel Brühl ist toll - aber die anderen Schauspieler sind ebenso grandios. »Breathtaking« würde der USAner sagen. Echt, Leute: grosses Kino!
• • • Daher: unbedingt gucken! Kaufen! Krabat-Umsatz machen ... damit wir solche Filme auch künftig erleben dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen