Samstag, 8. August 2015

Warten auf die Zombies: "Z Nation" geht in die zweite Runde

• • • Seit Jahren bin ich eingeschworener Anhänger der TV-Serie "The Walking Dead". Derzeit warte ich, wie viele andere Zombie-Liebhaber, auf die sechste Staffel dieser erfolgreichen Reihe, die im Oktober 2015 startet. Der Spin-Off "Fear The Walking Dead" soll die Wartezeit verkürzen und wird ab 23. August 2015 ausgestrahlt. Beim Surfen auf YouTube stolperte ich eben über eine andere aktuelle Zombie-Serie, deren erste Staffel bereits gelaufen ist und deren zweite Staffel am 11. September 2015 startet: "Z Nation".

• • • Wie auch bei "The Walking Dead" wählte man bei "Z Nation" den wissenschaftlichen statt den metaphysischen Hintergrund für das Erscheinen von lebenden Toten auf der Welt: Nicht der Zorn Gottes oder ein Fluch ist dafür verantwortlich, dass Leichen wieder aufstehen und Jagd auf Lebende machen, sondern ein Virus. Anders als bei "The Walking Dead" wählt "Z Nation" jedoch weniger die Erörterung der Veränderung der Überlebenden und deren Welt als Thema der SyFy-Serie, sondern den Kampf gegen das Virus und für eine Heilung.

• • • Ich habe mir "Z Nation" noch nicht zu Gemüte geführt. Zur Verkürzung der Wartezeit, bis die AMC-Serien anlaufen, ist diese Reihe doch scheinbar gut geeignet - zumindest habe ich diesen Eindruck, nachdem ich den Trailer zur ersten Staffel gesehen habe ... den ich hier gerne mit anhänge. :-)



Bildnachweis: Logo der TV-Serie "Z Nation" unter der "Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International license" - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Z_Nation_TV_series_logo.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen