Donnerstag, 6. August 2015

Lady Twilight klopft an

• • • Mein aktuelles Projekt ist zugleich mein bislang größtes: Unter dem Titel "Lady Twilight" arbeite ich an der Geschichte rund um Cassandra Shade, die ihre übersinnlichen Fähigkeiten entdeckt und die Liebe ihres Lebens findet (und das gleich zweimal).

• • • Schon seit einiger Zeit arbeite ich an "Lady Twilight". Die Schreibarbeit an der Serie, die als eBook und voraussichlich auch in print erscheinen wird, hat sich durch persönliche Gründe verzögert, so dass ich erst jetzt im "Endspurt" bin mit dem Schreiben. Derzeit entsteht die "Einstiegs-Trilogie" und gemeinsam mit André Boyens von "Beyond Affinity" stehe ich in engem Kontakt zu dem Grafiker, der die Titelbilder zu den Romanen entwirft.

• • • Die Serie wird sich genretechnisch der sogenannten "Paranormal Romance" zuordnen lassen. Kernthema werden zunächst Hexen und ihre Kräfte sein, doch schon bald werden andere Spielarten des Übersinnlichen hinzukommen. Wenn ich gefragt werde, welche Vorbilder "Lady Twilight" denn hätte, dann antworte ich in letzter Zeit gerne: "Lady Twilight" wird ein bisschen wie "Buffy meets Charmed mit heißem Sex".

• • • Das erste Material ist bereits aus dem Korrektorat zurück und täglich entstehen neue Szenen aus dem Leben von Cassandra Shade, die - soviel kann ich versprechen - äußerst unterhaltsame Lesemomente bereithalten. So erfährt man beispielsweise, was der "Hühnerstall" ist und lernt einen berühmten Friedhof näher kennen.

• • • Ich werde euch hier über den Blog weiterhin informiert halten über die aktuellen Entwicklungen bei "Lady Twilight" - in den nächsten Wochen wird es jede Menge Neuigkeiten zu berichten geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen