Dienstag, 11. Mai 2010

Vorrunde zum Deutschen Phantastik-Preis

• • • Die Vorrunde zum diesjährigen Deutschen Phantastik-Preis (kurz »DPP«) hat begonnen – und daher möchte ich es nicht versäumen, Euch um UNterstützung zu bitten.
• • • Wie Ihr ja wisst: ich habe 2009 mit meiner Science Fiction Kurzgeschichte »Ein Augenblick Unendlichkeit« den William-Voltz-Award gewonnen. Die Story wurde daraufhin auf der Website www.williamvoltz.de veröffentlicht und kann somit für den Deutschen Phantastik Preis (DPP) nominiert werden ... Doch hierzu benötige ich Eure Hilfe – der DPP läuft in zwei Phase ab: in einer Vorrunde werden die Nominierten ermittelt, über die dann in der Hauptrunde abgestimmt wird. Ganz konkret möchte ich Euch bitten, meine Story »Ein Augenblick Unendlichkeit« in der Kategorie »Beste deutschsprachige Kurzgeschichte« zu nominieren.
• • • Das ist auch gar nicht kompliziert:
a) Ihr surft www.deutscher-phantastik-preis.de an
b) Ihr klickt »Vorrunde« an
c) Zunächst gebt Ihr Eure E-Mail-Adresse ein und klickt auf UPDATE.
d) Dann bekommt Ihr einen Bestätigungscode per E-Mail zugesandt, den Ihr zusammen mit Eurer E-Mail-Adresse online noch mal eingeben müsst. Den Code kopiert Ihr am Besten in das betreffende Feld, da er recht lang ist. Erneut UPDATE klicken.
e) Auf der darauffolgenden Seite könnt Ihr in verschiedenen Kategorien diverse Sachen nominieren.
f) In der Kategorie »Beste deutschsprachige Kurzgeschichte« bitte eingeben:
»Christian Kathan: "Ein Augenblick Unendlichkeit" (aus: www.williamvoltz.de)«
g) Bitte die insgesamt sechs Hinweise beachten!
• • • Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Ihr in der Kategorie »Beste Internet-Seite« entweder www.fantasy-news.com oder www.geisterspiegel.de (bei der in Kürze von mir eine zehnteilige SF-Serie namens GOLIATH erscheinen wird) nominiert.
• • • Bereits jetzt möchte ich mich für Eure Unterstützung und Hilfe bedanken. Bitte fragt auch gern Eure Freunde und Bekannten, meine Geschichte online (unter http://www.williamvoltz.de/Sieger2009.html) zu lesen und dann für den DPP 2010 zu nominieren. Die Vorrunde läuft bis zum 27. Juni – bis dahin haben wir Zeit, »Ein Augenblick Unendlichkeit« in die Nominierungsliste zu voten … und bis dahin werde ich Euch gern frecherweise noch ein- oder zweimal an die Nominierung erinnern … +grins+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen