Mittwoch, 12. Mai 2010

[IDHG] Visitenkarten, Delany und DUST

• • • Heute war ein klassischer »In-die-Hand-nehm-Tag« ... mit einem kleinen Bericht meiner heutigen Erlebnisse möchte ich somit meine Serie »IDHG« (= In die Hand genommen) fortsetzen.
• • • Nach einer Besprechung in »Ost-Kreuzberg« war ich bei der Post und in der SF-/Fantasy-Buchhandlung OTHERLAND. Bei der Post, um Postsendungen abzuholen (die Post bzw. DHL klingelt ja erst gar nicht mehr an meiner Tür, sondern wirft einfach nur noch ne Karte in den Briefkasten ... +seufz+) - bei OTHERLAND, um zu gucken, ob ich irgendwie ein klein wenig Geld ausgeben kann.
• • • Von der Postfiliale nach Hause genommen habe ich zum Einen die von mich sehnlich erwarteten Autoren-Visitenkarten: endlich (!) habe ich für meine Tätigkeit als Schriftsteller eigene Kärtchen mit E-Mail-Adresse, Blog-Adresse und Telefonnummer. +freu+
• • • Zum Anderen habe ich eine Büchersendung bei der Post abgeholt: »Flucht aus Nimmerya«, ein 1988 bei Bastei-Lübbe erschienenes Buch von Samuel R. Delany, in dem er sowohl in Geschichten aus dem Fantasyland Nimmerya als auch in neuzeitlichen, mitunter autobiografischen (?) Texten das Thema »HIV/AIDS/STD« erörtert wird. Harter Tobak für den klassischen Kuschelfantasyleser, aber ein grandioses Buch, dessen Lektüre wirklich lohnt - und das ich einst verliehen und nicht wieder bekommen habe, jetzt aber über den amazon-Marketplace wieder erstehen konnte.
• • • Und schliesslich habe ich dann im OTHERLAND den 2. Band der Sammelveröffentlichung der SF-Saga DUST von Martin Kay (2004 im Atlantis Verlag erschienen) antiquarisch erstanden. DUST ist richtig gute Unterhaltung und das Lesen macht total Spaß. Daher freue ich mich, jetzt »Die Gegner Scardeens« zu besitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen