Donnerstag, 29. Oktober 2009

IDHG: BuCon-Tüte und MOEWIG-SF

• • • In einer Pause der Vorbereitungen zu meiner Lesung am 3. November komme ich endlich dazu, mir die Con-Tüte des diesjährigen Buchmesse-Cons näher anzusehen. Die Tüte selbst ist traditionsgemäss eine PERRY-RHODAN-Plastiktüte. Beim Hineingreffen erwische ich zwangsläufig die ANDROMEDA NACHRICHTEN 227 - tolle Aufmachung, vierfarbiger Umschlag (mit MADDRAX-Werbung auf der Rückseite), 168 Seiten, schöner und einheitlicher Satzspiegel ... was für den (so gar nicht vorhandenen) Schlafzimmer-Bett-Beistell-Tisch. Ich greife wieder in die Tüte: Haribo-Starmix mit Perry-Rhodan-Flyer dran, ein Maddrax-Kuli, jede Menge (fast 10 mm) Werbematerial - letzteres wandert auf den »Guck ich mal in einer stillen Stunde durch«-Stapel. Den Kugelschreiber lege ich zu meiner Kugelschreiber-GiveAway-Sammlung (werde ich ihn jemals verwenden?), der Starmix wird umgehend vertilgt. Njam.
• • • Bei einem der Händler auf dem BuCon habe ich endlich wieder einen Roman erstanden, den ich vor vielen Jahren besessen und gelesen habe: »Es stirbt in mir« von Robert Silverberg aus der Reihe MOEWIG SCIENCE FICTION. Das Buch über einen Telepathen, der parallel zu der »Kraft seiner Lenden« auch seinen ESPer-Sinn verliert, hat mich seinerzeit äusserst fasziniert und daher habe ich mich ganz enorm gefreut, den Roman wieder zu finden und ihn erstehen zu können. Fast neuwertig ist das Taschenbuch. Das Leben ist schon schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen