Donnerstag, 2. April 2009

Spirituelle Recherche

• • • Ich sitze an einer Quick-Recherche (tolles Wort ... klingt beeindruckend, aber man weiss an sich nicht, was es ist) für Der Ruhm der Tochter. Spannende Sache - mich beschäftigt gerade, welche Kloster welcher Orden sich im Münsterland befinden, welche Ordensregeln wo gelten und welche christlich-spirituellen Figuren man bauen kann.
• • • Dabei stolpere ich sofort über meine eigene Innere Aufgebrochenheit, meine geistigen Ziele und meine Suche nach dem Göttlichen in der Welt und im Universum. Meine Recherche schlägt und zupft und streich(el)t eine ganze Reihe Saiten in mir. Das ist das Tolle an dem Arbeiten als Schreibender: man kann (ansatzweise) viele Welten erleben und unglaubliche Erfahrungen machen. Zumindest mit und für sich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen