Dienstag, 2. Juli 2013

Begegnung im Schwellental (BOOMERANG 3)

• • • Eben gerade jetzt arbeite ich die letzten Lektoratsrückmeldungen für die dritte Episode der Kurzgeschichten-Serie BOOMERANG für das Magazin SOL der Perry-Rhodan-Fan-Zentrale in das Manuskript ein. Unter dem Titel »Begegnung im Schwellental« wird diese Story in der Ausgabe Nr. 71 der SOL erscheinen.

• • • In dieser Kurzgeschichte lernen wir Cassubian, einen sogenannten Tentarer, kennen. Außerdem erleben Perry und seine Gefährten, dass der Bereich jenseits der Schwelle einige unliebsame Überraschungen für sie bereit hat. Speziell Gucky ... - aber da verrate ich schon zuviel. Lest doch lieber selbst in die Geschichte hinein. ;-)

• • • Bei der Erschaffung von Cassubian hatte ich viel Spaß. Die tentarische Kultur hat einige Besonderheiten, die in den nächsten Episoden zum Tragen kommen werden. Cassubian selbst wird uns also einige Zeit erhalten bleiben.

• • • Bereits jetzt habe ich mit den Planungen und ersten Entwürfen für Episode 4 begonnen. Zunächst einmal aber freue ich mich auf die Ausgabe Nr. 71 der SOL, die Ihr einzeln über den Space-Shop der PRFZ (hier) oder über eine Mitgliedschaft (hier) beziehen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen