Donnerstag, 17. Mai 2012

Wer ist eigentlich Nick Stahl?


• • • Es mag etwas zynisch erscheinen, aber als ich heute durch meine Online-News-Seiten surfte und las »Nick Stahl als vermisst gemeldet«, dachte ich zuerst an das Schicksal eines Porno-Darstellers. Tatsächlich aber ist Nick Stahl Schauspieler, der zwar in Genrefilmen wie »Sin City« oder »Terminator 3« gute Leistungen brachte, dessen Name aber irgendwie niemals so richtig dolle bekannt wurde, was dann zuletzt nur zu einer Hauptrolle in dem Direct-to-video-Film »Mirrors 2« führt.

• • • Jedenfalls wurde Nick Stahl jetzt als vermisst gemeldet, was allen Medien gern eine Meldung und mir einen Blogeintrag Wert ist. Seit dem 9. Mai wurde der Schauspieler nicht mehr gesehen, promiflash.de mutmaßt in einer Meldung mit einer reißerischen »Im Drogensumpf?«-Headline, der Darsteller könnte wegen etwaigen Drogenkomsums in Probleme geraten sein.

• • • Nun ja, wem der Name »Nick Stahl« etwas sagt, der weiß jetzt über sein verschwinden - ich für meinen Teil erlebe derzeit wieder einmal eine journalisierende Medienlandschaft, in der Meldungen wie das Verschwinden eines B-Movie-Darstellers (»Terminator 3«-Star!) zunehmend als bedeutsam gelten und in der wirklich inhaltliche Berichtserstattung bzw. Recherche immer seltener passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen