Donnerstag, 8. September 2011

»Perry Rhodan« ausverkauft

• • • Trotz regnerischer Wetterprognose packte ich meine Kordjacke und warf mich in den Bus, um zum Bahnhof Zoo zu fahren. Ziel war die Bahnhofsbuchhandlung, wo ich üblicherweise meine Romanhefte kaufe. Der aktuelle »Professor Zamorra« sollte es diesmal sein, der erste Roman der neuen Bastei-Serie »2012« sowie (als später Einstieg in den aktuellen Romanzyklus) ein »Perry Rhodan«. Doch zu meiner Verblüffung war von der Serie rund um den »Erben des Universums« keine Spur zu entdecken. »Wir hatten gestern schon keine mehr«, meinte der nette Herr in der geräumigen Buchhandlung. »Keine Ahnung, was da los ist.«
• • • Ich klärte ihn auf: 50 Jahre »Perry Rhodan«, derzeit viel los in den Medien und so. Aber dass es »Perry Rhodan« so gänzlich ausverkauft war, darüber waren wir dann doch verdutzt.
• • • Also ab nach Schöneberg zum Einzelhändler. Doch auch in diesem Kiosk: Fehlanzeige. Und auch der Zeitschriftshändler zwei Blocks weiter hatte keinen »Perry Rhodan« mehr für mich.
• • • Mit einer Mischung aus Verblüffung und Verwunderung, zusammen mit einem Hauch Frustration, machte ich mich auf den Heimweg. Es hatte zu regnen begonnen. Ich nahm mir vor, morgen noch einmal mein Glück zu versuchen. »Freitags kommt der Perry ja immer«, hatte mir der Bahnhofbuchhandelsmann in Aussicht gestellt. »Die normale Serie und die 5. Auflage«, hatte er gesagt. In Gedanken ergänzte ich: »Und ab Ende des Monats dann die Neo-Serie, alle zwei Wochen.«

1 Kommentar:

  1. Bin ich froh, dass mein Händler des Vertrauens mir mein Perry-Band immer wieder zurück legen lässt.

    AntwortenLöschen