Sonntag, 20. März 2011

Einsame Entscheidung

• • • Ich habe derzeit gut zu tun, auch gerade nach dem Besuch der Leipziger Buchmesse. Und wie das manchmal so ist: Die Menge an Arbeit erfordert eine erwachsene Entscheidung von mir.
• • • Am 9. und 10. April findet in Dortmund der DORT.con statt, eine Science Fiction Convention mit stets sehr inspirierenden Ehrengästen. Mein inneres Spielkind, das gleichzeitig auch ein sehr begeisterter SF-Fan ist, ruft natürlich seit Monaten schon: »Ja, ich will da hin. Das wird toll!«. Entsprechend habe ich mich vor einiger Zeit bereits zum DORT.con angemeldet.
• • • Jetzt liegen hier aber diverse Leseproben und ein Romanauftrag, die erledigt werden wollen. Also hat der erwachsene Christian in mir entschieden, den DORT.con für sich abzusagen, um sich seiner Schreibarbeit zu widmen. Das Kind in mir ist darüber natürlich traurig, aber dafür kann es natürlich auch an dem DORT.con-Wochenende mit den Figuren und Orten meiner Projekte spielen.
• • • Diese Entscheidung hat natürlich auch einen gewissen einsamen Unterton; statt gesellig zu sein in Dortmund werde ich allein zuhause an meinem Computer sitzen. Aber so ist das eben für angehende wie auch bereits veröffentlichte Autoren: Mitunter treffen sie einsame Entscheidungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen