Sonntag, 19. September 2010

ElsterCon 2010

• • • Gestern besuchts ich, zusammen mit Hardy Kettlitz vom Berliner SF-Club ANDYMON, den diesjährigen ElsterCon in Leipzig - ein spannender und angenehmer Tag unter jeder Menge alter und neuer Bekannter.
• • • Mit der preiswerten Privatbahn InterConnex erreichten wir gegen halb Zehn Leipzig und eine halbe Stunde später den Ort der Convention: Das Haus des Buches. Eine schöne und sehr angenehme Location, wie ich finde. Dort wartete ebenso ein umfangreicher, mitunter sehr antiquarischer Büchermarkt wie bereits der erste von vielen Programmpunkten auf uns.
• • • Letztlich nahm ich nur wenig vom Rahmenprogramm wahr. Mir war es wichtig, KollegInnen und Bekannte zu treffen, neue Kontakte zu schliessen und gesellig zu sein. Ganz nebenbei rettete ich eine Con-Tasche, verhalf jemandem zu einer 76er Erstausgabe von »Picknick am Wegesrand«, kaufte vier langgesuchte Knaur-Romane von David Eddings und unterhielt mich glänzend beim Abendessen über das Leben und das Schreiben.
• • • Gegen Eins war ich wieder zuhause, freudig begrüsst von meinen Katzen Mia und Kasimir. Mein einer Tag auf dem ElsterCon hatte sich gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen