Dienstag, 1. September 2009

Kofferpacken

• • • Kofferpacken ist für mich »nicht ohne«. Was brauche ich denn? Hab' ich auch alles eingepackt? Ach, vielleicht doch ein T-Shirt mehr? Für welches Wetter packe ich denn eigentlich? Lieber doch eine Regenjacke einpacken?
• • • Ich glaube, der Prozess des Kofferpackens spiegelt zum Teil auch die eigene Aufregung und die Erwartungen vor einer Reise. In meinem Fall war mein gestriges Kofferpacken natürlich von Ungewissheit und Anspannung geprägt. Immerhin sind die drei Wochen in Schönberg-Holm an der Ostsee die erste Kur meines Lebens.
• • • So aufgeregt ich bin, so sehr freue ich mich aber auch auf die Zeit. Richtig arg vermissen werde ich Kasimir und Mia, meine beiden Stubentiger (um die sich meine beste Freundin Suzette jedoch liebevoll kümmern wird); trotzdem werde ich die Zeit geniessen und nutzen. Auch uns gerade fürs Schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen